fe50 hat geschrieben:Tritt das Verhalten - also blaue LED beim Speichern & Zoomen - bei einer neuen, frischen CHDK-Installation auf (ohne cchdk.cfg, frisch vom Autobuild Server) ?
Sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet hatte, aber dieser unglaublich primitive, würdelose und anspruchslose Weichei-Vorschlag hatte mir völlig die Sprache...
nee, im Ernst: ein anderes
Projekt erforderte noch mal meine ganze Konzentration...
Also: SDRAM neu formatiert und installiert, und dann klappte alles
Jedenfalls
fast alles: die ALT-Taste wollte nicht so richtig. Aber das lag daran, dass ich herausgefunden hatte, dass man die SX110 nicht nur durch Play + Auslöser einschalten kann, sondern auch durch längeres Festhalten der normalen Einschalttaste. Das Seltsame ist, dass bei der ersten Einschaltmethode die ALT-Taste funktionert und bei der zweiten Methode nicht! Ich muss in diesem Fall die FUNC.SET-Taste zweimal drücken, dann klappt es auch mit der ALT-Taste.
So weit, so gut, und auch mein Script läuft prima.
Nur eine andere Sache macht mir jetzt noch Kopfzerbrechen: die Batterieanzeige spinnt. Und zwar fängt die Original-Anzeige nach kurzer Zeit an zu blinken, obwohl die CHDK-Anzeige noch volle Kraft anzeigt, und kurz darauf wird die Kamera automatisch abgeschaltet. Und das bei frisch geladenen ENELOOP-Zellen. Ich habe mir daraufhin eine externe Stromversorgung gebastelt, aber das ändert nichts: innerhalb von wenigen Minuten meldet die Kamera schwache Batterie und schaltet sich ab, obwohl die CDHK-Anzeige auf 100% steht. Dies geschieht sowohl bei eingesetzten als auch bei ausgebauten Akkus. Was tun?
biolam hat geschrieben:Mache erst mal einige Testbilder un du wirst merken, welche miese Qualität dabei herauskommt.
Das ist mir klar, allein schon wegen des dicken schwarzen Randes, der jedes Dia umgeben muss, wenn ich nichts von dem Bildinhalt wegschneiden will.
Es handelt sich aber nur um einfache Urlaubsaufnahmen mit einen reinen Erinnerungswert, da kommt es mir wirklich nicht auf Qualität an.
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, die Kamera auf 1200x1600 zu stellen