Andreas
PS: Wie viele Vorblitze hat denn Canon überhaupt? Meine alte Kamera hat zwei.

CHDKLover hat geschrieben:Hallo ferdy,
die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist dass du den Blitz an der Kamera deaktivierst und dann mit folgendem CHDK-DE (CHDK-Kompileroption OPT_LUA_CALL_NATIVE=1 gesetzt) das folgende Skript probierst.
Ich verstehe nur noch nicht wo/wie ich den Blitz abschalten soll.

CHDKLover hat geschrieben:heißt das, es geht?

CHDKLover hat geschrieben:Du solltest den internen Blitz der Kamera vorsorglich deaktivieren (siehe Canon Handbuch)
Abschalten läßt sich der Blitz bloß im Menü. Das habe ich ja aber dank CHDK dann nicht mehr.
Und wenn ich um einen neuen Blitz nicht drumrum kommen sollte, dann muß es eben so sein. Bei 80€ für die A540 kann ich ja fast nichts falsch machen.

Nein, alle Canon Menüs und Einstellungsmöglichkeiten bleiben auch mit dem CHDK bestehen und voll funktionsfähig.ferdy hat geschrieben:Abschalten läßt sich der Blitz bloß im Menü. Das habe ich ja aber dank CHDK dann nicht mehr.

msl hat geschrieben:Nebenbei bemerkt sollte es in diesem Thread um das Thema Vorblitz gehen und nicht wie man CHDK installiert. Ein bisschen Ordnung muss schon sein.![]()
Schmeiß die Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben ruhig raus.

CHDKLover hat geschrieben:Hallo ferdy,
die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist dass du den Blitz an der Kamera deaktivierst und dann mit folgendem CHDK-DE (CHDK-Kompileroption OPT_LUA_CALL_NATIVE=1 gesetzt) das folgende Skript probierst.

Vorweg gesagt, das Script arbeitet gut. Dummerweise löst der doofe Blitz, entgegen der Angaben http://www.unterwasserwelt.de/html/seal ... _sl96.html den externen Blitz schon beim ersten Blitz aus.
Das heißt, das Script feuert zwei Blitze ins leere.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste