aber irgendwie geht das nicht. Also das problem ist folgendes. Wenn ich die karte im cardreader habe und sie in cardtricks auswähle ist noch alles okay. Aber sobald ich auf "Format as FAT" clicke, passiert im grunde garnix. weder im schreibgeschützten mode der karte noch ohne. Es erscheint für einen bruchteil einer sekunde die ladesquenz aber verschwindet gleich wieder. Auf der karte wurde aber nichts formatiert/gelöscht. es wurde nur diese ver.req datei erstellt. Aber das ist im grunde nicht mein problem. Da ich die karte auch in meiner kamera formatieren kann.
So aber das problem ist, ich kann den button "Make Bootable" überhaupt nicht drücken. er ist einfach transparent-grau.
Also hab ich es erst mit dem "DryOS" button versucht. Was auch funktioniert hat. nun habe ich mit dem CHDK->card button die software auf die karte geladen. So... dann die karte im schreibgeschützten modus in die kamera gepackt.. aber nix passiert.
es steht nur gross und breit auf dem display "Die karte ist schreibeschützt". Also im klartext, er läd CHDK nicht.
Ich habe das ganze mit 2 verschiedenen kartenlesegeräten, mit 3 verschiedenen SD karten und sogar an 2 verschiedenen PCs versucht. Nun frag mich mich was ich da noch machen könnte? ich bin mir ziemlich sicher der schlüssel ist dieser "Make bootable" button, den ich nicht auswählen kann.