Hallo msl,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Belichtungsreihen waren ok bei mir, nur die Programme haben bei mir nicht so funktioniert wie ich das erhofft hatte.
Auch mit verschiedenen Einstellungen nicht.
Ich habs dann mit Photoshop versucht und dann hats geklappt.

In der Bedienungsanleitung hab ich nochmal nachgeschaut (Version 1.102 14.02.11) habs auf Seite 79 gefunden:
Skript-Dateien werden in das CHDK-Unterverzeichnis CHDK/SCRIPTS abgelegt.
Seite 144ff hab ich nicht gefunden, da das pdf Handbuch nur bis Seite 139 geht.
Das mit den "Skript für Arme" lass ich dann sein, dachte es ist was einfacheres "für Arme" = "für geistig Arme"
Ich versuchs dann mal mit dem Skript, das du mir empfohlen hast.
zu
P.S. Es fällt nicht immer leicht, hier im Forum grundlegende Fragen zu beantworten, wenn sie schon mehrfach beschrieben wurden. Trotzdem könnten sich hier auch mal andere bemühen, eine Antwort zu geben. Insbesondere dann, wenn es Einsteigerfragen sind.
Warum macht ihr im Forum nicht eine Rubrik für Einsteiger in der man dann einfache Sachen, FAQ´s und Schritt für Schritt- Anleitungen posten kann?
Ich hab so ne Schritt für Schritt Anleitung schon mal zu meiner ersten Frage gemacht in der Hoffnung, dass es jemand findet der damit ein Problem hat und es jemandem hilft.
Belichtungsreihen für HDR-Fotos aufnehmen1. Custom-Timer-Modus einschalten (Selbstauslöser C wählen und Werte einstellen)
2. <Alt> Taste drücken, Menü Taste drücken.
3. Im CHDK-Menü unter "Extra-Foto-Einstellungen" im Untermenü
"Reihe im fortl. Modus" folgende Angaben ein:
TV-Reihe Betrag [1 Ev] Reihen-Typ [+/-]
ACHTUNG! im Extra-Foto Menü muss bei Sperre Ersatzwert Off stehen!
4. Menü taste drücken um aus dem Menü raus zu gehen.
(Wer RAW Bilder machen möchte, kann jetzt noch DISP drücken um das RAW Format an zu schalten).
5. <Alt> Taste drücken um aus dem Alt Modus raus zu gehen.
jetzt muss oben auf dem Display "BRACKET:+/- TV: 1Ev" stehen.
6. Auslöser drücken und warten bis die Belichtungsreihe durchgelaufen ist.
(Im <Alt> Modus lässt sich durch drücken von DISP der RAW- Modus an und durch nochmaliges drücken von DISP wieder aus schalten.
Im Display steht dann rechts unten RAW und eine Zahl, diese Zahl ist die Anzahl der RAW-Bilder die noch auf die Speicherkarte passen).
Vielen Dank für die geduldige beantwortung meiner Fragen!
Grüße an alle
Katweasle