Hallo Zusammen
Ich bin ganz begeistert von diesem Projekt und habe mich eingelesen und dann die DE-Version wie hier beschrieben auf der Karte installiert. Das klappte alles wie beschrieben.
Wenn ich die Kamera im Wiedergabemodus starte startet CHDK-DE problemlos. Wenn ich die Kamera aber im Aufnahmemodus starte (lang drücken oder im Wiedergabemodus den Auslöser antippen) stürzt sie ab. Der Bildschirm wird schwarz und das Objektiv bleibt (manchmal nur teilweise) ausgefahren. Ich kann sie dann wieder einschalten, aber im Aufnahmemodus stürzt sie gleich wieder ab.
Ich habe dann die Karte gelöscht und das ZIP (ixus120_sd940-102c-1.1.0-full_BETA_rev_786.zip) neu runtergeladen und es wieder versucht. Leider mit dem selben negativen Ergebnis.
Danach habe ich die internationale Version runtergeladen (ixus120_sd940-102c-0.9.9-1308-full_BETA.zip) und sie auf die gleiche Weise mit Cardtricks installiert und sie da: Auch der Aufnahmemodus klappt einwandfrei.
Also nochmal gelöscht und die DE-Version installiert und dann gleich darüber den älteren Build 718. Aber auch diese Kombination ging nicht.
Kann hier jemand bestätigen, das die DE-Version ixus120_sd940-102c-1.1.0-full_BETA_rev_786 auf seiner Kamer läuft ? Ansonsten würd ich drum mal meinen, dass da ein Bug vorliegt in der DE-Version. Und das währe doch unschön.
Gruss
Jean-Marc