Ich bin ganz begeistert von diesem Projekt und habe mich eingelesen und dann die DE-Version wie hier beschrieben auf der Karte installiert. Das klappte alles wie beschrieben.
Wenn ich die Kamera im Wiedergabemodus starte startet CHDK-DE problemlos. Wenn ich die Kamera aber im Aufnahmemodus starte (lang drücken oder im Wiedergabemodus den Auslöser antippen) stürzt sie ab.

Ich habe dann die Karte gelöscht und das ZIP (ixus120_sd940-102c-1.1.0-full_BETA_rev_786.zip) neu runtergeladen und es wieder versucht. Leider mit dem selben negativen Ergebnis.
Danach habe ich die internationale Version runtergeladen (ixus120_sd940-102c-0.9.9-1308-full_BETA.zip) und sie auf die gleiche Weise mit Cardtricks installiert und sie da: Auch der Aufnahmemodus klappt einwandfrei.

Also nochmal gelöscht und die DE-Version installiert und dann gleich darüber den älteren Build 718. Aber auch diese Kombination ging nicht.

Kann hier jemand bestätigen, das die DE-Version ixus120_sd940-102c-1.1.0-full_BETA_rev_786 auf seiner Kamer läuft ? Ansonsten würd ich drum mal meinen, dass da ein Bug vorliegt in der DE-Version. Und das währe doch unschön.
Gruss
Jean-Marc