Hallo an alle,
ich habe eine Canon Powershot SX130 IS. Darauf wollte ich das CHDK installieren. Ich bin nun den ganzen Nachmittag und Abend den Anleitungen gefolgt, leider mit wenig Erfolg. Problem ist Folgendes:
Ich kann das CHDK starten, wenn ich erst in den Vorschaumodus gehe und dort ein Update machen. Dann kann ich über den Auslöser in den Kameramodus wechseln. Das CHDK ist aktiviert. Aber das möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich die Kamera starte, machen. Ich möchet, dass sich das CHDK von selbst startet. Ich habe eine 8GB SDHC Karte. Ich habe eine FAT16 Partition mit 16MB für das CHDK und eine Partition mit dem restlichen Platz für die Bilder mit GParted für Ubuntu erstellt. Die FAT16 Partition habe ich angeblich bootfähig gemacht. Darauf habe ich dann die CHDK Pakete gepackt. Wie gesagt, ich kann das CHDK so auch benutzen, aber wenn ich die Kamera wieder ausschalte, ist das CHDK wieder deaktiviert und ich muss es über das Vorschau Menü neu installieren/aktivieren. Die Speicherkarte habe ich auf Lock gestellt.
Was ist das Problem? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus und
Viele Grüße
Diphthong