Erstmal ein grosses Lob an alle, die tatkräftig daran mitgearbeitet haben, dieses Klasse Tool auf den Weg zu bringen und es am Leben halten!
Ich habe seit kurzem eine SX220HS mit FW1.01b und habe das aktuelle CHDK 1.1.0 859 drauf.
Wenn ich BENUTZER AUTO ISO einstelle und den Max-Wert auf z.B. 35 festsetze (entsp. ISO 500), ignoriert die Camera diesen Wert bei langen Brennweiten oder schlechteren Lichtverhältnissen.
In der Anzeige erscheint für < 1s ein niedrigerer Wert nebst Verschlusszeit und danach ein höherer Wert (z.B. ISO125 / 1/13s dann ISO640 / 1/60s), mit dem lt. Bildinformationen auch das Bild gemacht wird (Nach dem Rauschen im Bild auch glaubhaft

Der Wert geht ja nach Aufnahmesituation bis ISO1600 hoch.
Es scheint mir, als wenn das immer dann auftritt, wenn die Kamera die Verwacklungswarnung anzeigt.
Ist das so gewollt oder habe ich einen Punkt im Menü nicht richtig beachtet.
Meiner Meinung nach war das bei meiner alten A720IS anders - da wurde der Max-Wert soweit ich weiss nie überschritten (kann es aber derzeit auch nicht nachprüfen).
Leider habe ich zu dem Thema auf Anhieb nur einen alten Post aus 2010 gefunden, der auch keinen Aufschluss gegeben hat (Suche geht irgentwie gerade nicht).
Wäre schön, wenn einer von Euch Rat weiss.
Grüsse,
Mac