ich habe folgendes Problem - hoffentlich kann jemand helfen:
Nachdem ich meine Speicherkarte mit CardTricks 1.44 neu formatiert (sie war schon ein wenig älter und daher ein wenig langsam), sie mit dem entsprechendem Button bootfähig und dann die letzte Version von CHDK für meine Kamera aufgespielt habe, bekomme ich von der Kamera mitgeteilt, dass die Karte geschlossen ist. Das ist natürlich auch so, aber die Kamera sollte darüber ja eigentlich nicht stolpern. Auf das CHDK kann ich natürlich nicht mehr zugreifen, denn soweit komme ich ja gar nicht erst. Wenn ich die Karte entsperre, dann kann ich sie ganz normal in der Kamera benutzen.
Speicherkarte: Transcend 4 GB
Kamera: Canon PowerShoot A720 IS
System mit dem die entsprechende Software benutzt wurde: XP Prof SP3
Unter diesen Voraussetzungen hatte ich vor dem Formatieren schon mal ein CHDK auf dieser installiert und das war bootfaehig und funktionierte bestens.
Edit: Zwischenzeitlich habe ich mal eine andere Karte versucht (NCP 2GB) auf der auch ein bootfähiges CHDK installiert ist, welches einwandfrei funktioniert hat. Es gibt die gleiche Fehlermeldung! Fühlt sich beinahe so an, als ob an der Firmware der Kamera was verändert wurde, nachdem ich das mit der 4 GB Versucht habe. Aber angeblich soll doch CHDK keine Veraenderungen vornehmen. Und wenn ich mir das im Playmode ansehe, dann ist das auch immer noch schön das 1.0.0 wie es sein soll.
Bin total verwirrt jetzt!