hab durch Zufall von den Möglichkeiten der CHDK FW gelesen und möchte diese nun selber gern ausprobieren.
Leider funktioniert die Tastenkombination "set+disp" nicht, egal in welchen Variationen ich diese betätoge.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und mit Camera Vision die firmware herausgelesen. Dabei ist mir schon eine Sonderheit aufgefallen. Dort stand bei Kamera "unknown" aber bei firmware 101 A.
Folgend lud ich die CHDK firmware für die 101a und kopierte die Dateien auf meine 16GB Samsung Class 10 SDHC Card (falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte) und startete die/das CHDK über das firmware update. Es schein erfolgreich zu laden und ich sehe auf dem Display neue Informationen wie das "15G" und "opt:24°" (was auch immer die bedeuten), eine Akkuanzeige, den Aufnahmemodus sowie einen grauen strich unten links am Rand des Bildschirms. Danach versuche ich in den alt-Modus zu gelangen um die Speicherkarte bootfähig zu machen aber nichts passiert. Ich gelange immer nur das Drücken der "set" Taste in das Aufnahmemenü.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Scooby