Hallo zusammen,
leider ist mein erster Post in diesem Forum gleich ein Problem-Thread... Ich schaffe es leider nicht CHDK auf meine SX130 IS zu bekommen. Meine Firmware (101f) habe ich erfolgreich ermittelt und die Daten auch auf die SD-Karte kopieren können. Leider hänge ich aber an dem Punkt, wo die Firmware geupdated werden soll, da ich diese Möglichkeit auf Gedeih und Verderb überhaupt nicht angezeigt bekomme im Menü.
Ich habe schon etliches versucht. Mehrere SD-Karten ausprobiert, die SD-Karten unterschiedlich formatiert, die Zip-Datei erst auf der SD-Karte entpackt... Doch es hilft leider alles nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Mac nutze und habe mich deswegen auch bereits schlau gemacht, ob der Fehler hieraus resultieren könnte. Ich bin dann auf den "SDM and CHDK Installer for Mac OSX" gestoßen und habe meine SD-Karte hiermit vorbereitet und die Dateien kopiert. Doch auch das hat leider nichts gebracht... Der notwendige Menüpunkt will einfach nicht erscheinen.
ich bin solangsam ratlos und kann es mir nur noch damit erklären, dass die Kamera erst vor etwa einer Woche aus der Reparatur gekommen ist und eventuell eine neue Firmware o.Ä. aufgespielt wurde, was die Installation verhindert.
Oder hat von euch eventuell noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?