[geklärt] Canon Ixus 220HS -> File Error!!!

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Re: Canon Ixus 220HS -> File Error!!!

Beitragvon Werner_O » 16.10.2012, 18:07

Hallo Tarribo,

bitte maile mir mal ein Bild von der neuen Problemkamera an meine private Emailadresse.
Ich analysiere das dann bzgl. Firmwareversion und gebe hier dann dazu Bescheid.

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Canon Ixus 220HS -> File Error!!!

Beitragvon Werner_O » 17.10.2012, 18:30

Hallo Tarribo,

ich habe das gemailte Bild Deiner zweiten Ixus 220 analysiert und die hat die Firmwareversion 1.00C (und nicht 1.01C wie Deine erste Ixus 220). Für die zweite Ixus brauchst Du also eigene Speicherkarten mit einer anderen CHDK-Version - GsD ist hier ja auch 1.00C erhältlich.

Du solltest zudem Deine Speicherkarten markieren damit Du weißt, welche für welche Kamera ist.
Desweiteren mußt Du für diese Kamera eine eigene Badpixel.bin erstellen.
Die CHDK-Konfigurationsdatei CCHDK2.CFG solltest Du aber für die zweite Kamera 1:1 übernehmen können, damit Du gleiche eigene CHDK-Einstellungen auf beiden Kameras hast.

Liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1027
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a

Re: Canon Ixus 220HS -> File Error!!!

Beitragvon Tarribo » 17.10.2012, 21:12

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Es läuft! Ist zwar blöd, dass ich zwei gleiche Kameras mit unterschiedlichen CHDK Varianten habe und somit auch bei den Karten aufpassen muss. Aber das ist das kleinere Problem. Ich werde einfach ein paar Klebeetiketten verwenden und Kam/Karte kennzeichnen. Jetzt bastele ich noch an einer externen Akkulösung denn man hat ja nicht überall Strom. Aber das gehört nicht hier her.

Also nochmals vielen Dank für alle Anregungen und vor allem die große Hilfsbereitschaft von Werner_O

Gruß Tarribo
2x IXUS 220 HS
CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0
Tarribo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 23:38
Kamera(s): PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 101
PowerShot ELPH 300 HS / IXUS 220 HS / IXY 410F 100

CHDK-DE 100c-1.1.0
CHDK-DE 101e-1.1.0

Vorherige

Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast