Hallo miteinander,
ich verwende CHDK auf einer Powershot A570 IS und bin damit eigentlich relativ zufrieden.
Das einzige was mich "stört" ist die (Kamera-abhängige) Blitzladezeit. Werden mehrere Fotos mit Blitz gemacht, kann die Auslöseverzögerung bis zu 13 Sekunden betragen, und auch wenn nur ein Foto gemacht wird, kommt es vor, dass die Verzögerung über eine Sekunden beträgt, wobei dieser Wert nicht immer gleich ist. Manchmal löst die Kamera auch "sofort" aus - bei gleichen Einstellungen, Stromversorgung und Abstand zum vorherigen Foto - das finde ich ziemlich komisch.
Speziell wenn nur ein Foto gemacht wird, sollte es doch überhaupt keine Verzögerung geben, da der Blitz dann ja schon geladen sein sollte, oder?
Um die Blitzladezeit zu verringern hab ich die Blitzleistung verringert -> Blitzleistung auf -2 und ISO 400.
Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps um die Blitzladezeit zu verringern?
Betrieben wird die Kamera mit einer Autobatterie als externe Stromversorgung und einem Spannungswandler der konstant 3V bei 2A am Ausgang hat - das sollte also eigentlich fürs Laden vom Blitz reichen.
Wäre für jeden Hinweiß dankbar.
lg
cleeb