Hallo! Ich mache sehr gerne Zeitraffer Aufnahmen von den Sternen, normalerweise benutzte ich dafür meine Canon 60D (Magic Lantern) weil die Qualität einfach besser ist wie bei meiner IXUS 220 HS. Nun will ich aber wieder die IXUS verwenden weil ich so schon fast 60tausend Bilder für Zeitraffer gemacht habe und nicht weiß wie lange der Shutter noch hält, hier ist der Verschleiß bei DSLRs ein richtiger Nachteil.
Das Problem bei der IXUS 220 ist aber nun, dass wenn ich Langzeitbelichtungen im RAW/DNG Modus von ca 15 bis 20 Sekunden mache, dass die Kamera dann nach dem aufgenommenem Bild nochmal 15 bis 30 Sekunden (je nach Länge der Belichtungszeit) brauch um das Bild zu Verarbeiten, dies wäre weiterhin auch nicht schlimm, blöd ist nur, dass ich so sehr viel Zeit verliere wo ich ich 2 bis 3 mal so viel Fotos eigentlich machen könnte... Meines Wissens nach liegt dass an der Rauschreduktion, bei der meiner 60D kann ich dies ausschalten und mit CHDK auf der IXUS kann man die Rauschreduktion auch ausschalten aber es funktioniert trotzdem nicht. Kennt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
Kamera: Canon IXUS 220 HS + (Firmwareversion) 101g (Alpha)