LanaBüba hat geschrieben:Bei der G1X steht mir im Wiedergabemodus auch standardmäßig ein RGB-Histogramm zur Verfügung, im Foto-Modus allerdings nur ein Luminanz-Live-Histogramm. Darum habe ich das CHDK-RGB-Live-Histogramm mit dem Parameter "Always" aktiviert. Allerdings ist es mir anscheinend nicht möglich, mit dem Histogramm-Parameter "Always" das Histogramm im Wiedergabemodus auszuschalten. Dort stört es mich (u.a. auf Grund der Größe und der von mir bevorzugten Position). Mit dem Parameter "Shoot" hätte ich zwar kein Histogramm mehr im Wiedergabemodus, müsste aber zum Einblenden des Live-Histogramms den Auslöser halb herunter drücken. Die "Always"-Funktionalität würde ich auf jeden Fall bevorzugen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dieses Problem mit einem weiteren Parameter zu lösen.
msl hat geschrieben:Dieses Live-Histogramm kann bei der Option [always] im Wiedergabemodus deaktiviert werden, indem die CHDK-OSD-Elemente im Wiedergabemodus generell deaktiviert werden.
CHDK-Einstellungen => OSD-Einstellungen => Ausnahmen [In Play]
Funtioniert bei mir nicht. Das Histogramm ist im Wiedergabemodus immer an, egal welche Ausnahmen ich in den OSD-Einstellungen vornehme.