Hallo, ich besitze eine Canon Powershot SX10IS. Erst mal muss ich sagen, dass ich die Möglichkeiten von CHDK toll finde. Leider jedoch klappt es nicht so, wie ich es mir vorstelle. Zum Beispiel kann ich über das CHDK-Menü keine badpixel.bin erstellen. Der Versuch scheitert jedes Mal. Auch speichert die Kamera keine Bilder im RAW-Format, obwohl ich den entsprechenden Punkt ausgewählt habe. Schließlich kann ich auch keine Belichtungszeiten einstellen. Zwar wird mir der eingestellte Wert auf dem Bildschirm links oben in Rot angezeigt (z.B. TV: 30 Sekunden), die Kamera kümmert sich jedoch nicht darum, sondern belichtet nach den Canon-Vorgaben. Irgendetwas läuft also grundlegend falsch. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vielen Dank
Meine Kamera ist die Powershot SX10 IS mit der Firmware 102b.
Als CHDK habe ich ausprobiert CHDK 1.3.0 3860 - sowohl englisch, als auch deutsch (CHDK_DE).
EDIT: Ich habe eben in den Untiefen des Netzes eine alte CHDK-Version gefunden (CHDK 1.1.0 2976). Mit dieser funktioniert alles (badpixel.bin, Speichern in RAW etc...). Hat diese Version irgendwelche Nachteile gegenüber der neuen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.