Ein Lua-Code, bei dem ein Rechteck mittels "draw.add" angelegt wird und mittels "draw.replace" in einer Loop veraendert wird, fuehrt bei mehrmaligem Aufruf von "draw.replace" zu einem Abbruch durch " not enough memory" . Im Beispiel werden nur die Farben geaendert.
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nn=100
c1=259
c2=265
r1=draw.add("rectf", 120,120,200,200,c1,c2,10)
sleep(500)
for i=1,nn do
draw.replace(r1,"rectf", 120,120,200,200,c2,c1,10)
--draw.overdraw()
draw.redraw()
sleep(300)
draw.replace(r1,"rectf", 120,120,200,200,c1,c2,10)
--draw.overdraw()
draw.redraw()
sleep(300)
end
Wenn ich diesen Code an das bekannte script "drawtest.lua" anfuege dann wird nn=50 ausgefuehrt, 100 stopt mit " not enough memory".
Gruss
Reinhard
Kamera: SX220HS 101b
CHDK: 1.5.0 4309