Zugriff auf WLAN / SX620HS

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Zugriff auf WLAN / SX620HS

Beitragvon heinztoedter » 15.07.2020, 22:34

Hallo Forum,
ich möchte mit einer Powershot SX 620 HS, CHDK 1.5 und Ultimate 4.8 einen Langzeit-Zeitraffer einer Baustelle erstellen. Da die Kamera recht schwer zugänglich ist, hätte ich gern Zugriff auf die Daten per WLAN.
CHDK läuft jetzt, Ultimate auch. Was jetzt fehlt, ist die Kopplung zum WLAN. Cool wäre es, wenn die Aufnahmen direkt hochgeladen werden könnten, und dann auch irgendwann gelöscht werden könnten. Gibt es da eine Lösung? Ich finde zwar Einstellmöglichkeiten für Eye-Fi Karten, nun habe ich die SX620 aber extra wegen der WLAN-Option angeschafft und dafür finde ich nichts. Die WLAN-Funktion scheint überhaupt nicht mehr zugänglich, wenn CHDK läuft.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke

Heinz
heinztoedter
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2020, 22:05
Kamera(s): sx620

Re: Zugriff auf WLAN / SX620HS

Beitragvon c_joerg » 20.07.2020, 10:14

Hallo,

heinztoedter hat geschrieben:Cool wäre es, wenn die Aufnahmen direkt hochgeladen werden könnten, und dann auch irgendwann gelöscht werden könnten. Gibt es da eine Lösung?


Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit
viewtopic.php?f=20&t=3553

Grüße Jörg
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.2014, 07:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
S45
2 * G1X 101a, 100e
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a
EOS M100 100a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste