Hallo zusammen!
Jetzt lese ich schon seit 3 Tagen, und auch Google habe ich schon mit diversen Stichworten bemüht. Ohne Erfolg.
Das Problem: Focus Bracketing mit einer IXUS 850 IS. Geht das überhaupt? (Wenn's irgendwo schon steht/behandelt wurde habe ich es übersehen).
Die Einstellungen sind wie auf Foto 1 gemacht worden. Dann beende ich das Menü und lande wieder im manuellen Modus der Kamera. Gehe ich jetzt auf "Custom Timer" (eingestellt sind 2 s und 5 Bilder) sieht das Display so aus wie auf Foto 2. Sowie ich jetzt aber den Auslöseknopf drücke (sowohl bei halben als auch ganzem Durchdrücken) schaltet sich die Kamera komplett aus: Display wird ebenso wie alle LEDs ausgeschaltet, und das Objektiv bleibt in seiner Position stehen ohne zurückzufahren. Die Kamera muss mit dem Ein-/Ausknopf erneut eingeschaltet werden.
Belichtungsreihen hingegen funktionieren einwandfrei, sie laufen entsprechend der eingestellten Parameter durch und liefern die Bilder wie gewünscht.
Die Kamera hat Firmware GM1.00E, ich habe CHDK ixus850_sd800-100e-0.9.9-896-full.zip installiert. Habe probehalber auch mit Skripten experimentiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera scheinbar am "shoot"-Befehl hängen bleibt. Maskiere ich den aus und lasse nur die sich ändernden Werte (Bildnummer & Fokus) ausgeben läuft so ein Skript einwandfrei durch.
Würde mich über einen Denkanstoß

freuen, der mich aus meiner Endlosschleife befreit ...
Danke & Gruß
Dirk