Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge: Bist stets der Dokumentation gefolgt? Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht? Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben? Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?
Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.
Hi pieps,
sorry hab gerade viel zu tun, ich werd dir versuchen deine anderen Fragen zeitnah zu beantworten. Aber die Schriftarten kannst du hier downloaden.
Hallo pieps,
"Lisbsans16" ist nirgends mehr zu finden. Aber ich habe zum Testen eine eigene Schriftart, mit Umlauten, erstellt. Grundgerüst ist die geliebte oder gehasste Schriftart "Comic Sans MS", die ich ein wenig abgeändert habe, damit unter der Schriftgößte 14 (optimal zu meinem Menü) viel zu sehen ist.
Es lässt sich jeder Zeit noch weitere fonts für das CHDK erstellen. Dazu braucht man nur dieses kleine Tool und etwas Zeit. Um die Ränder zu beschneiden, damit jeder Buchstabe den gleichen abstand zu vorhergehenden hat.
Beispielbild:
[center][/center]
CHDKLover
Zuletzt geändert von CHDKLover am 23.02.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
an Pieps hab ichs schon geschickt
@CHDKLover
Würd ich gern machen, schick mir einfach genau wo und wie das Ganze geht mit Hoster (habs noch nie gemacht) und dann kann ich ja vielleicht mein Glück versuchen
Dowloadlink hab ich nicht, liegt alles bei mir auf Platte
1. Hoster raussuchen (z.B.: http://www.rapidshare.com/) 2. Datei auswählen (auf "Auswählen..." klicken- > locale Datei suchen und "öffnen" wählen) 3. Datei hochladen (auf "Upload!" klicken) 4. nach erfolgreichem upload erscheint nun der Downloadlink für diese Datei. -> Link merken (kopieren) und ins Forum posten
vielen Dank für die Beschreibung fürs Hosten. Werd es dann mal versuchen, zuvor würde ich aber gerne noch wissen, was Du und andere gerne genau alles hätten wollen haben müssen ))
Nur die speziellen Libsan-Fonts oder auch andere fürs CHDK, Scripte, Builds, Grids, ...usw.
Könnte dann davon jeweils eine ZIP oder RAR-Datei machen und sie hochladen und dann den Link hier posten.
Vielen Dank für die Beschreibung fürs Hosten (ist ja eigentlich ganz einfach), hatte es bloß noch nie gemacht. Falls noch was anderes gebraucht werden sollte, einfach melden!