Haudegen hat geschrieben:Die Veränderte Anzeige der Batterie, Uhrzeit sowie eine Anzeige "950M" und "Opt:-10" sind ersichtlich.
Wenn ich jetzt ein Foto mache leuchtet kurz die blaue LED auf und die Kamera stürzt ab. Keine LED leuchtet, Monitor ist aus, aber das Objektiv bleibt ausgefahren.
Nach wiederholtem Einschalten der Kamera ist auch kein Bild gespeichert.
Anschließend funktioniert die Kamera wieder, aber ohne CHDK
Was kann ich da nur tun? Habe ich das falsche Update?
Hallo Haudegen,
die Version sollte passen, da CHDK ja gestartet wird (Anzeigen sind ja da), sonst würde sie sich direkt beim einschalten aufhängen.
Die blaue LED leuchtet normalerweise nur kurz beim Einschalten (Laden von CHDK) und beim Speichern von RAW Bildern - hast Du RAW aktiviert ?
Du kannst ja mal im Menü 'Verschiedene Einstellungen' die Standardwerte laden lassen (da ist RAW nämlich aus).
Falls Du vorher eine ältere CHDK Version benutzt hast, solltest Du die Konfigurationsdatei löschen oder besser: Bilder sichern & mit Cardtricks die SD Karte formatieren & die aktuelle CHDK 'Complete' Version installieren.
Wenn das alles nichts hilft, dann ist da ein Bug drin - sowas hatte die Ixus40 früher schon mal, ich weiß jetzt nicht, ob das endgültig gefixt wurde.
Du solltest dann mal angeben, was Du bei
'Zeige Speicher-Info' angezeigt bekommst.
----
@PhyrePhoX: liegt hier evtl. noch was mit dem MEMISOSIZE-Automatismus im argen, hast Du Rückmeldungen von anderen Usern bekommen ?