Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Eigentlich bin ich der guten alten, analogen Fotografie mehr anhängig. Auf meinen Streifzügen begleitet mich aber schon seit längerer Zeit eine Canon PowerShot A610. Ich habe die kleine Kamera aufgrund ihrer doch durchweg passablen Leistungen für schnelle Dokumentationszwecke oder Testaufnahmen sehr zu schätzen gelernt. Seit Kurzem bin ich über eine Photozeitschrift auf CDHK aufmerksam gemacht worden und was soll ich sagen ...
... einfach nur begeistert. Nahezu unglaublich was, auch an Bedienkomfort, nochmals aus dem kleinen Teil herausgeholt werden kann.
Nun zum Problem:
Ich habe zwei A610 eine mit der Firmwareversion 1.00E und eine mit der Version 1.00F
Die Installation sollte eigentlich kein Problem sein und war es auch nicht bei der Kamera mit dem Versionsbuchstaben E. Alles war prima.
Sorgen macht aber die Firmwareversion F. Hier will die Kamera einfach nicht die dazugehörige CDHK-Version automatisch booten. Manuell geht es, aber es ist einfach lästig nach jedem Ausschalten der Kamera die Software wieder zu laden.
Ich habe wirklich alles probiert, formatiert mit CardTrick unterschiedliche SD-Karten benutzt (512K, 1MB, 2MB), das Ergebnis ist immer gleich: Bei der E geht's bei der F nicht. Hier bin ich als einfacher User jetzt am Endpunkt.
Kann vielleicht jemand einen Tipp geben woran es noch liegen könnte.
Vielen Dank schon Mal und
Gruß
Martin