Als begeisterter Neuling zunächst Kompliment und Dank an die Macher!!!! - Ziel meiner Arbeit mit CHDK und der IXUS 80 IS ist nur RAW. Habe CHDK installiert und schon ca.30 RAW-Dateien erfolgreich über DNG-Konverter ausgewertet. Nun habe ich 2 Probleme, zu denen ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
1. Nach vielen Aufnahmen habe ich im Aufnahmemodus-Display plötzlich -ich weiß nicht was ich da gemacht habe-unten links einen schmalen weißen Balken, der am linken Ende ca 1 cm blau ist. Im oberen Teil steht " NO OVERRIDES" und "1715 m".
Wenn ich in den Widergabemodus gehe und Print-Set drücke kommt das Menü"Script.Gehe ich in die letzte Zeile nach unten, woes heißt "zurück",komme ich mit keiner Taste zurück.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
2.Die RAW-Dateien lassen sich leider nicht direkt öffnen-auch nicht mit Lightroom2.0 (Testversion).Also habe ich den Konverter "dng4ps2" installiert u. der funktioniert auch.Aber unter Einstellungen-Kameratyp-8 MB ist nur die IXUS 860 u.950 IS aufgeführt. Da ich meine beim Konvertieren einen Qualitätsverlust zu beobachten,frage ich mich,ob das Programm überhaupt für die IXUS 80 IS geeignet ist.
Was meint man in Fachkreisen dazu? Gibt es vielleicht einen besseren Konverter?
MfG
Bavour