ich habe die Tage ein wenig die Intevall-Skrips ausprobiert, und könnte dabei leider keine korrekten Intervall-Zeiten realiesieren.

Sad
Da meine Ixus40 nur ein 2 Zoll großes Display hat, habe ich nicht alle Anzeigen aktiviert. So lasse ich mir von der Uhr nur die Stunden und Minuten anzeigen. Beim Einschalten der Kamera synchonisieren sich die "normale Uhr" mit der Uhr des CHDK.
Bei der Ausführung der Intervall-Skrips wird nach jedem gemachten Bild kurz angezeigt, zu welcher Uhrzeit das Bild aufgenommen wurde. Hier stimmen die Zeitabstände der Einzeilaufnahmen mit den eingestellten Werten auch überein. Nur ist das eingestellte Zeitintervall von einer Sekunde in Wahrheit sechs Sekunden lang. Längere Zeitintervalle verlängern sich ebenfals dementsprechend um den Faktor 6.
Ich habe darauf hin mal die Anzeige mit Sekunden in Display anzeigen lassen, und auch hier läuft die Uhr sechs mal so langsam wie sie sollte.
Da ich die Kamera selten länger als 1 Minute angeschaltet habe, um ein Bild zu schießen, ist mir das auch bisher nie aufgefallen, doch für das Ausführen von Skripten ist dieser Zustand natürlich unbefriedigend.

Kennt jemand dieses Phänomen und gibt es Abhilfe?
Danke, Kairos