Hallo an alle,
ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Funktion oder einen Schritt übersehen habe, jedenfalls stellt sich mir folgendes Problem:
Ich möchte CHDK hauptsächlich nutzen, um RAW-Dateien von meinen Bildern zu besitzen.
Ich bin Mac-User und habe mir die Build "g7-100g-0.9.6-714-full.zip" für meine Canon G7 geladen.
Um RAW zu nutzen, muss ich bekanntlich auch die Option "DNG-Format" aktivieren.
Dies geht aber nur mit einer erstellten "badpixel.bin". Da dies auf Macs mit sehr viel Aufwand verbunden ist, war ich glücklich zu sehen, daß sich in meiner Build ein Script befindet, dass diese badpixel.bin automatisch erstellt.
Das Problem ist nun das, dass ich das Script nur im REC-Modus ausführen kann. Wenn ich das tue, wird es zwar ausgeführt, die Datei wird aber nicht erstellt, da ich meine SD-Karte schreibgeschützt halten muss, damit CHDK automatisch startet.
Wenn ich den Schreibschutz der Karte entferne, kann ich CHDK nur im Wiedergabe-Modus von Hand starten, hier läßt sich das Script jedoch nicht ausführen. Wenn ich also CHDK "von Hand" starte und dann in den REC-Modus wechseln möchte, ist CHDK verschwunden.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich CHDK im REC-Modus "von Hand" starten? Das muss doch gehen, oder?
Ich hab in der Anleitung dazu nichts gefunden und bin auch schon etwas am Verzweifeln, weil ich nun schon seit einer Woche versuche, endlich RAW Dateien zu bekommen (eigentlich DNG's), damit ich diese endlich bearbeiten kann....
Ich wäre äußerst dankbar für (schnelle) Hilfe!
Danke im Voraus,
Grüße,
Barsch