Ich verwende auf meiner SX1 die aktuellste Beta von CHDK für diese Kamera. Da die Kamera ja mittlerweile auch standartmäßig RAW aufzeichnen kann verwende ich dieses anstatt das von CHDK. Nun frage ich mich ob sowohl die Darkframe Rauschreduktion als auch die Badpixel Entfernung auch dann funktionieren, obwohl die Erzeugung von CHDK RAWs/DNGs abgeschaltet ist.
Zumindest erzeugt meine Kamera nach dem eigentlichen Belichten auch noch ein Darkframe-Bild. Nur wenn ich mir die Ergebnisse anschaue (habe das speziell bei Langzeitbelichtungen von 15min getan), dann ist das Bild noch extrem verrauscht (Iso 200) und viele dunkle Pixel, bzw. ganze dunkle Pixelhaufen sind zu sehen. Die Badpixel-Datei wurde natürlich vorher erzeugt.
Hab hier schon einige Beiträge speziell zu Hotpixeln gelesen, allerdings beziehen die sich immer auf die CHDK-eigenen RAWs und dann auch noch auf Hotpixel, welche ich keine habe sondern eher Dead-Pixel.
Kann mir da jemand nen Tipp geben ob ich evtl. was falsch mache?
Werde evtl. die Woche nachts nochmal Vergleichsaufnahmen machen (Canon RAW zu CHDK RAW).