Hallo Forum,
zuerst einmal mein Respekt, das CHDK ist ne feine Sache. Als Besitzer einer a720 gab es keine weiteren Probleme das Addon zu installieren.
Jetz steh ich aber vor einem kleinen Problem. Habe Alles so konfiguriert das RAW gespeichert wird (als .crw) und konnte die Bilder nicht öffnen.
Weitergeholfen hat das dng4ps2 tool welches aus den .crw's lesbare .dng's gemacht hat.
Naja zumindest unter Linux, mit dem ich 90% meiner Zeit verbringe. Es war mir möglich mit Hilfe von dcraw und dem zugehörigen Gimp Plugin die Dateien zu lesen.
Jedoch würde ich auch gern unter Windows Zugriff auf die Bilder haben. dng4ps2 gibts ja auch für Windows kein Problem, ich habe auch dort Gimp installiert welches aber mit den Files nichts anfangen kann. Alles was passiert ist, dass das dng als Thumbnail geöffnet wird.
Ich habe mit google nach einem Gimp Plugin gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir bitte jemand eine Freeware empfehlen, mit der ich die dng's unter Windows in ein komprimiertes format png, jpeg etc oder auch wenigstens als tiff wandeln kann?