Hallo,
ich habe CHDK 1.7.0 für die Ixus 870 dahingehend verändert das ich über PTP USB die Videopipeline auslesen kann. Somit kann man nun die H.264 komprimierten Videoframes mit 30 fps, 640x480 ohne drops auslesen.
(nicht den popeligen LCD Preview Buffer) Die SD-Karten Schreiboperation ist dabei disabled.
Eine Bridge-Programm stellt dann über FFMPEG eine Webcam in Windows zur Verfügung (später vielleicht für Raspi ? Mal sehen ...).
Derzeit erfolgt der Transfer der Frames via USB mit PTP, weil die Kamera UVC Modus nicht unterstützt - aber ich disassembliere grade den USB Stack mit Ghidra um zu sehen ob UVC theoretisch möglich wäre.
Traumziel wäre UVC, damit kein spezielles Programm am PC vorhanden sein muss, sowie Control Requests für Zoom,Exposure, gain, white balance, brightness, contrast, etc.
Ich habe es noch nicht auf meinem Github Repo weil noch etwas in Unordnung - sollte jemand Interesse haben, so möge er sich melden.

