RAWs zur Rauschminerung mergen?

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

RAWs zur Rauschminerung mergen?

Beitragvon pitgo » 07.04.2009, 22:05

Hallo,

ich suche ein script (möglichst uBasic), mit welchem ich eine Anzahl (Reihe) Bilder mit gleichen Einstellungen mache, welche dann in der Kamera zu einem Bild zusammengesetzt werden - zur Rauschminderung.
Auch ein Tipp auf eine Doku zum nutzen des "merge" Befehls in uBasic würde evtl nützen. Ich habe im Forum leider nichts gefunden.

Danke schon mal

Peter
A590is
pitgo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2009, 01:48
Wohnort: Dresden

Beitragvon msl » 07.04.2009, 22:20

Hallo,

für uBasic gibt es keinen Merge-Befehl. Per Skript kannst Du nur in Lua mergen.

Schau Dir HDR für Arme an. Damit kannst Du Dein Vorhaben realisieren.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4557
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Danke für den Tipp

Beitragvon pitgo » 07.04.2009, 22:38

Hallo,

vielden Dank für Deine schnelle Antwort. Diesen Script hatte ich schon gefunden, hoffte aber daß dies in uBasic auch geht (da ich mich mit uBasic schon etwas beschäftigt habe).
Nun werd ich mir also mal das LUA anschauen

Danke

Peter
A590is
pitgo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2009, 01:48
Wohnort: Dresden


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron