mein erster Beitrag im Forum. Habe schon vor einem Jahr mal kurz mit CHDK gespielt, aber jetzt bin ich etwas intensiver dran. Ist ja ne super Sache. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem Forum; ist extrem interessant!
Ich habe die letzten Tage mein altes uBASIC Primitiv-Intervall-Script etwas verbessert (und dabei gnadenlos von 7UpLight von gehtnix abgekupfert

Jetzt habe ich es mir in den Sinn gesetzt, die anfängliche Berechnung der Gesamtlaufzeit so gut wie möglich hinzukriegen. Und da ich später das Script auch für (sehr) lange Belichtungszeiten einsetzen will, soll eben unbedingt auch Tv in die Rechnung eingehen, sonst würde das gar keinen Sinn machen.
Jetzt stosse ich aber auf ein blödes Problem, für das ich auch nach Stöbern im Netz keine Lösung gefunden habe: Ich schaffe es einfach nicht, Tv aus meiner A620 auszulesen.
Folgende Befehle bisher versucht:
get_tv: Hängt Kamera auf.
Im engl. Forum steht zwar nur was davon, dass es Kameras mit ND-Filter statt Blende aufhängen soll. Die A620 hängt aber definitiv. In jedem Fall aber scheint es so, dass sowieso davon abgeraten wird, den Befehl zu benutzen, und man sollte nur die untenstehenden benutzen.
get_user_tv_id: Funktioniert, liefert aber nur die "bekannten" IDs zurück, also nur jene, die die Standard-Firmware kennt, egal welchen override ich gewählt habe. Also eher nicht brauchbar.
get_tv96: Das wäre eigentlich das richtige, denke ich. (Ich finde einige Scripts im Netz, wo das eingesetzt wird, auch für Nicht-Standard Tv-Werte.) Aber auf meiner A820 liefert es immer nur 0 zurück, egal welchen Modus und welche Belichtungszeit ich gewählt habe.
Bin momentan am Ende meines Lateins. Hat vielleicht jemand ne Idee?
Grüße
BigDaddy