Hallo stift,
Nachdem ich einen Blick ins Skript geworfen hatte, sorgfältiger kann man das Thema ja kaum behandeln,
dachte ich an einen Bedienungsfehler meinerseits. Aber auch der 2. Test kam zu dem Ergebnis.
Vorweg: da weder gehtnix noch msl etwas in dieser Richtung bemerkt haben scheint es mir jetzt nach verschiedenen Merkürdigkeiten der letzten Tage. Daß manche Unterschiede in der Implementierung der
Dateisysteme weniger zwischen Dryos und Vxworks besteht sonder vielmehr ältere Vxworks anders als neue arbeiten. Wenn das so ist sitz ich mit meiner s2 auf einem absterbenden Ast und es betrifft nur wenige und immer weniger.
Also:
Erstellungs Datum/Uhrzeit bleibt erhalten.
Änderungszeit:
Das ist ja das was xp und die meisten Programme in der Voranzeige anzeigen
ist nach meiner Meinung ungültig da
Windows zwar 00:00 anzeigt xnwiew aber z.B. garnichts.
Letzter Zugriff:
Windows zeigt vorher nichts danach nur Datum ohne Uhrzeit.
Da der Eintrag meines Wissens in FAT Dateisystemen garnicht vorkommt weiß ich nicht
wie Windows zu den Angaben kommt. Das kann man also vergessen.
Die Bildnummern und zugehörige Dateien zuverlässig zu finden bleibt wohl ein Problem.
Selbst mit der sehr aufwendigen Lösung von msl hab ich da meine Schwierigkeiten.
stift hat geschrieben:Genau so arbeitete eine meiner ersten Versionen. Allerdings hat mich dann in der Praxis gestoert, dass ich das Stichwort nicht vor Erstellung der Bildreihe auswaehlen konnte (meine persoenliche Vorgehensweise).
Wie wärs da mit einem Parameterschalter.
Dann kann sichs jeder raussuchen wie ers haben will.
Zum Start aus andern Programmen.
Es würde ja reichen die Schreibroutine für die Startbildnummer in eine Lib zu packen,
und das dann im skript ein zu binden.
Und damit der letzte Punkt, der sich vielleicht schon erledigt hat.
Die Diskussion wo und wie Skripte ihre Daten ablegen hab ich ja erst diese
Woche versucht in Gang zu bringen aber da sind wir noch nicht weit.
stift hat eine Zuodenbarkeit der skriptabhängigen Daten über einen Ordner versucht.
Wegen der Übersichtlichkeit bin ich auch für /DATA.
Da der Ordner weg ist, ist jetzt der Besitzer (TagMe) unklar.
Deshalb bin ich weiter dafür Konfiguratinsdaten erhalten den Namen des Skripts also
TagMe
Mit .txt werd ich auch nicht so warm. Textformat ist es zwar aber eben kein zum lesen gedachter
Text. bei TagMe.txt würde ich eher eine Anleitung vermuten.
CFG wie für Konfigurationen üblich scheidet aus da CHDK in /DATA/TagMe.cfg schon
schon die Auswahl der Skriptparameter ablegt.
ich habs mal mit .opt versucht, gefällt mir aber auch nicht so recht
.dta DATA ?
.prm Parameter ?
???
???
oder doch ein neuer Ordner
/scriptdat ??
??
Sonst eine Idee ??
Wenn Skripe künftig auf Daten andere Skripte zugreifen wäre da
ein eiheitlicher Ort schon gut möglicherweise sogar ein einheitliches Format.
Gruß naddel