[kein Feedback] Suche Skript Autom. Aufnahme bei Bewegungen

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

[kein Feedback] Suche Skript Autom. Aufnahme bei Bewegungen

Beitragvon famifami » 14.05.2010, 13:10

Ich suche für eine Canon PowerShot SX 10 IS ein Skript

mit dem ich Rehe auf dem Weg zur Futterstelle automatisch fotografieren kann.

(Ca. 3 bis 4 Bilder).

Das Datum und die Uhrzeit sollten im Bild eingeblendet werden.

Kann mir jemand helfen?
Canon PowerShot Sx10 is
famifami
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2010, 13:50

Bewegungserkennung

Beitragvon SpaceG » 14.05.2010, 14:00

Hallo,

in der Skript-Ecke findest Du einige lua und uBasic Skripte. Mit MD-FAST habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Was die Mehrfachauslösung (3-4 Bilder) angeht kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe bisher immer nur ein Bild bei Bewegung gemacht.

Grüße, SpaceG
Canon PowerShot SX 10 IS 1.01a
CHDK build: sx10-101a-1.1.0-DE_rev319
http://www.spacegelo.de
Benutzeravatar
SpaceG
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2009, 21:14
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Skript Autom. Aufnahme bei Bewegungen

Beitragvon gehtnix » 14.05.2010, 14:11

Hi famifami,

sei gegrüßt.

Lade Dir mal das Handbuch runter, da wird erklärt wie MD funktioniert.
Dann gehst Du in die Code-Ecke, da findest Du oben gleich 2 Skript-Sammlungen, dort wirst Du bei den Skripten fündig. MD-FAST oder mit Zeitsteuerung MD-SIX mit Reihenaufnahme (3-4 Bilder).

famifami hat geschrieben:Ca. 3 bis 4 Bilder + Das Datum und die Uhrzeit sollten im Bild eingeblendet werden.
Einstellungen an der Kamera

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon Xiider » 23.05.2010, 13:53

Welches Script soll ich für eine a430 mit CHDk 0.9.8 nehmen?
Das Script soll automatisch aufnehmen, falls sich was bewegt, aber ohne Blitz!
Grüße

Edit:
Da das Script über längeren Zeitraum laufen soll (mehrere Stunden) sollte das Script auch mit ausgeschaltetem Bildschirm funktionieren...
Hat jemand ein Script?
A430 mit CHDK in Deutsch
Xiider
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2010, 10:32

Beitragvon msl » 23.05.2010, 23:09

Hallo,

In den Skriptsammlungen gibt einige Skripte zum Thema Bewegungserkennung. Such dir einfach eines aus, was deiner Aufgabenstellung am nächsten kommt.

Den Blitz kannst du per Kamera-Menü deaktivieren.

Der Bildschirm sollte während der Bewegungserkennung nicht abgeschaltet werden, da der Bildschirminhalt zur Erkennung der Bewegung ausgewertet wird. Mit Hilfe des Befehls set_backlight lässt sich aber die Hintergrundbeleuchtung abschalten. Das hilft erst mal, Strom zu sparen.

Im Handbuch erfährst du in einem speziellen Kapitel mehr über die Funktionsweise der Bewegungserkennung.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4557
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron