ich arbeite aktuell daran, das "Tag und Nacht Zeitraffer" Skript zu überarbeiten. Genauer gesagt die Version VarTLNoVF
Ich möchte hier wohlgemerkt nicht die Arbeit des ursprünglichen Entwicklers DrMaex schlechtmachen. Ich sehe es vielmehr als Basis einer freien Entwicklergemeinschaft, daß man die Arbeit von anderen aufgreift und weiterentwickelt

Meine Arbeit zielt zunächst ausschließlich darauf ab, den Quellcode verständlicher zu machen, ohne irgendetwas an dessen Funktionalität zu verändern. Das soll es auch anderen erleichtern, das Skript an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Den jeweils aktuellen Stand der Entwicklung werde ich immer hier in diesem ersten Thread anhängen.
Anmerkungen:
- Auf meiner Ixus 65 funktioniert der CHDK Befehl get_jpg_count nicht, deswegen überschreibt mein Skript aktuell diese Funktion, damit sie immer 1000 zurückgibt. Das ist natürlich eine temporäre Lösung. Bug Report
- Meine Ixus 65 ist schon sehr mitgenommen (lange Geschichte

Ãœberarbeitungen bis jetzt:
- Einrückungen einheitlich gemacht
Jeder Block, der in einem anderen Block enthalten ist, sollte eingerückt werden. Ich verwende 4 Leerzeichen pro Einrückung.
- User Parameter umbenannt
Die vom User setzbaren Parameter dürfen nur aus einem einzigen Buchstaben bestehen. Deswegen werden direkt am Anfang des Skripts diese Parameter anderen Variablen mit sinnvolleren Bezeichnern übergeben
- Sinnvolle Bezeichner: Variablennamen
Bis auf wenige Ausnahmen (zB. ein Index einer for-Schleife) sollten Variablen immer möglichst genau beschreiben, was sie enthalten sollen. Soweit bin ich auf keine Längenbegrenzung von Variablennamen gestoßen, und so verwende ich zB. lieber den Variablennamen "paramCountPicturesToTurnDisplayOff" statt einfach nur "d"

- Sinnvolle Bezeichner: Funktionsnamen
Vorher gab es zB. die zwei Funktionen "lcd(lcdmode)" und "get_display_mode()". Diese habe ich umbenannt in "setDisplayMode( newDisplayMode )" und "getDisplayMode()". Andere Setter und Getter Funktionen wurden äquivalent umbenannt
- In den Getter / Setter Funktionen wird nun auch das propset 3 berücksichtigt
- Das Schreiben des Logs wurde in zwei neue Funktionen ausgelagert
- Namen der Skriptdatei umbenannt in TLNoVF1*.lua, da mir gesagt wurde, daß die Skriptedateinamen neuerdings im alten 8.3 Dos-Format gehalten werden sollten (thx für den Hinweis @msl)
Noch zu erledigen:
- möglichst auf globale Variablen verzichten
- restore() Funktion erstellen
Diese Funktion wird automatisch beim Abbruch des Skripts aufgerufen (thx für den Hinweis @msl)
Anmerkungen und Fragen sind jederzeit willkommen

Wichtig: Ich bin auf Feedback angewiesen, da ich das Skript nur sehr eingeschränkt auf meiner eigenen, schon ziemlich mitgenommenen Ixus 65 testen kann. Mir macht diese Arbeit wirklich Spaß

Wie Ihr testen könnt:
Einfach die aktuelle Version im Anhang dieses Threads herunterladen und das Skript 2,3 Fotos machen lassen. Sobald jemand hier sagt "klappt!", werde ich die entsprechende Version mit "rudimentär getestet" kennzeichnen. Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Tiefflieger