Hallo CHDK Profis,
bin echt von Euere Seite und Arbeit was das CHDK betrifft begeistert. Mit dieser Firmware lassen sich viele Wünsche, welche durch die original Firmware nicht gegeben sind, verwirklichen. Für mein Vorhaben wurde ich auch gleich bei den fertigen Scripts fündig. Ich wollte das Script aber dann für meine speziellen Anforderungen anpassen, das klappte leider nach mehrmaligen versuchen nicht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder falls bereits vorhanden den entsprechenden Forumsbeitrag linken. Die "Suche" kenne ich, es gibt aber unzählige Treffer, die ich nicht alle im Detail durchgehen kann ;(
Also meine generelle Frage: Funktioniert der Befehl Shoot_Full auch bei dem Ixus 90 IS und Firmware 0.9.9-913?
@title Remote button
while 1
wait_click 1
if is_key "remote" then shoot
wend
end
Bei diesem Scriptbeislie passiert gar nichts, wenn man den Befehl Shoot auf Shoot_Full ändert...
Mein Ziel wäre einen Script (Fernauslösung) zu haben der folgendes kann:
- automatisches Starten des Skripts beim einschalten der Kamera
- einige Einstellungen der Kamera (kein Blitz, Scharfstellen auf unendlich, Auflösung auf 2MP) sollen im Script gesetzt werden können
- beim betätigen des Fernauslöseschalters soll möglichst schnell (der jetzige Script braucht schon um die 1 sec) Serienbilder mit insgesamt 3 Bildern schießen oder wenn das mit dem Selbstauslöser nicht funktioniert solange Bilder schießen bis der Fernauslöser Strom auf die Kamera gibt
- und super wäre wenn das alles möglichst stromsparend erfolgt
Der Fernauslöser ist fertig gebaut und das obige Beispielscript wurde mit der Kamera erfolgreich getestet.
Vorab schon vielen Dank für Euere Tipps