Der erste Schub von ein paar Dutzend Bildern wurde in mit 4.1xZoom abgelichtet. Dann musste ich den Akku wexeln. 'hab sonst nix geändert.
Ab da wurde nach ein paar Bildern das Display schwarz und als es nach einer Minute Zeit für die nexte Auslöse war ging das Display an, zoomte auf 3.0, und geht seit dem nur noch max. 3.0xZoom.
WIeSO? (Die Displayabschaltung wird Scriptsache sein, Aber warum muckt der Zoom rum?)
Auserdem hat sich die Kamera oft mal auf das Spinnennetz am Fensterbrett scharfgestellt.
Wie kann man das einstellen dass es nur einmal scharfstellt und die folgenden Bilder mit der Einstellung macht? Vielleicht hät ich im nicht-CHDK-Menü einfach auf unendlich stellen müssen? -Glaub schon.
@msl
Ich hab das so verstanden dass es so eingetragen ist dass es automatisch reinzoomt. Auch auf 4.1xZoom.
Was aber leider auch nicht geht.
Falls es aber auf 3.0 eigestellt ist, und ich durch ändern was ändern könnte; Wie muss ich 'z' umschreiben?
Ein einfaches 4.1 dahinterzupappen hat nüscht geholfen. Irgendwas mit Klammern oder "=" ???
*SpoilerButton wünsch*
rem Time Lapse Photography
rem Step 1: Mount camera on bike
rem Step 2: Click "shoot" button
rem Step 3: Profit!
@title Time Lapse Photos
@param a Interval (secs)
@default a 1
@param b Interval (1/10 sec)
@default b 0
i=a*1000 + b*100
if i<100 then let i=100
t=get_tick_count
z=get_zoom_steps
rem Shot counter
n=1
print "Time Lapse Photos"
sleep 1000
goto "shot"
:shot
t=get_tick_count
print "Shot", n
set_zoom z
shoot
n=n+1
rem Wait i msecs, including the
rem time it takes to shoot.
rem Shoots as fast as possible if
rem each shot takes longer than
rem i msecs.
d= i - get_tick_count + t
if d<0 then let d=0
sleep d
goto "shot"
Ich könnte jetzt wieder das CHDK-Handbuch lesen (werd ich auch gleich) und studieren wo man was einstellen kann, aber wie schon gesagt: gestern gings doch!!
Und das studieren dauert wieder ewig Zeit. Das schreiben des Beitrags und der PNs dauerte Zeit. Und die Uhr tickt und tickt. Und gleich hab ich nen ganzen Tag verwendet was an der Kamera einzustellen. Warum kann das nicht einfach so wie gestern gehen? Das ist mental gar nicht stabilisierend!
Könnte jemand erbarmen haben und posten was ich in ein Script copy&pasten muss damit die Kamera nicht bei jedem Bild neuscharfstellt !! @CHDK-Lover: Oder das mit der StromsparDingsung. Die Beschreibung ist, wenn man nur die Seite 62 sieht, etwas spartanisch.
Oder einen Link zu nem Beitrag den ich nach langer Suche finden könnte, der diese Probleme schon angesprochen hat? -Ich wüsste jetzt nicht wonach ich suchen sollte. Und gefunden habsch no nix!
Aber das Hauptproblem ist der Zoom!
Ich brauche Hilfe, echt! (durchdrehSmiley)