Habe ein Problem mit einer 8GB Karte. Karte wurde vorbereitet nach der Werner_O Methode, auf meiner SX130. ptpCamgui bricht ab es wäre kein CHDK gestartet. Was nicht stimmt. Benutze CHDK 1.2 2735.Hier der Konsolen Text:
> luar not(os.stat("A/CHDK/LUALIB/lptpgui.lua")==nil) << script:3
3:ret:false (Length: 21)
>> upload lptpgui.lua A/CHDK/LUALIB/lptpgui.lua << upload failed! (Length: 14) [unexpected return code 0x2002 (Length: 29)]
** init() fail
** init() start ...
>> version << ptpcam: 2.0
camera: 2.4 (Length: 24)
>> script-support << script-support:0x1 lua=yes (Length: 26)
>> luar not(os.stat("A/CHDK/LUALIB/lptpgui.lua")==nil) << script:4
4:ret:false (Length: 21)
>> upload lptpgui.lua A/CHDK/LUALIB/lptpgui.lua << upload failed! (Length: 14) [unexpected return code 0x2002 (Length: 29)]
** init() fail
** init() start ...
>> version
Auf der Karte kann ich die Lptgui.lua auch nicht finden. Probier mal von einer anderen Karte diese Datei in denn Ordner L:\CHDK\LUALIB zu kopieren.
Hm auf der kleinen Partition war kein lualib Verzeichnis warum auch immer. Habe das Verzeichnis hinein kopiert, mit lptgui.lua. Gott sei Dank gibt es ja Linux. Jetzt funktioniert wieder alles, außer er kann die Fotodateien nicht löschen.
Lösche mal diese Datei ( lptgui.lua ) wieder schauen wir mal ob es dann noch geht.
O.K. funktioniert er kann auf die kleine Partition kopieren.
"Habe mir wahrscheinlich nur ein Update auf die kleine Partition gemacht!?"
Update:
Auch mit einer neuen vollen Installation das gleiche! Das heißt ptpCamGui löscht keine runter geladenen Fotodateien, von der großen Partition.
Gruß Knarf