Hallo,
ich muss euch nochmal um Hilfe bitten. Vor kurzem habe ich mir leider den USB Anschluss meiner A620 zerstört und damit ist die Kamera für mich nutzlos geworden, da ich sie ja ausschließlich remote betrieben hab. Also habe ich mir schnell eine neue gekauft, ne A480, relativ billig und für meine Zwecke auch ausreichend. Jetzt versuchte ich sie ebenfalls über das PTP Interface anzusprechen aber das funktioniert leider nicht so reibungslos.
Ich nutze nach wie vor CHDKPTP und konnte mich mittels
chdkptp.exe -c -i
auch erfolgreich verbinden. Dinge wie get_buildinfo() laufen ebenfalls, Output:
2:return:table:{platform="a480",build_date="May 31 2011",build_number="1.1.0",build_time="21:21:09",version="CHDK-DE",platsub="100b",build_revision="676",platformid=12735,os="dryos",}
Allerdings läuft die Kamerasteuerung nicht mehr, mit set_record(1) konnte ich die A620 in den Aufnahmemodus versetzen, da passiert jetzt einfach gar nichts mehr. Bei set_record(0) schaltet die Kamera sofort ab. Dementsprechend kann ich momentan auch keine Bilder machen ect.
Außerdem bekomme ich die Bilder nicht mehr angezeigt. Ein einfaches "ls" geht aber "ls DCIM/102CANON" führt zu folgendem:
unexpected return code 0x2ff (den Ordner gibt es, "ls DCIM" liefert den output "102CANON/"). Merkwürdigerweise liegt in 102CANON z.B. das Bild "IMG_0003.JPG", sollte das nicht im Ordner 100CANON gespeichert werden? Den Ordner hat die Kamera angelegt und das Bild ist ein manuell aufgenommenes Testbild.
Ich nutze die aktuelle Version von CHDK und habe sie mittels cardtricks auf die SD Karte kopiert, alles wie bei der A620. Hat vielleicht jemand nen Tipp, warum die Kamerasteuerung jetzt nicht läuft, alles andere aber schon?
Vielen Dank.