Wenn ich mit deaktivierter Option OPT_GAME_REVERSI compilliere bekomme ich diesen Fehler:
gui.c: In function 'gui_redraw':
gui.c:2140: warning: comparison between pointer and integer
gui.c:2137: error: label 'gui_mode' used but not defined
C:\CHDK\gcc4\bin\gmake.exe[1]: *** [gui.o] Error 1
gmake: *** [all-recursive] Error 1
In revision 850 fängt es bei Zeile 290 an.
Die Codestelle ist die:
Syntax: [ Download ] [ Verstecken ]
Benutze C Syntax Highlighting
...
#if defined (OPT_GAME_REVERSI) || (OPT_GAME_SOKOBAN || (OPT_GAME_CONNECT4) || OPT_GAME_MASTERMIND || OPT_GAME_TETRIS)
if (
#ifdef OPT_GAME_REVERSI
gui_mode != GUI_MODE_REVERSI
#endif
#ifdef OPT_GAME_SOKOBAN
&& gui_mode != GUI_MODE_SOKOBAN
#endif
...
#if defined (OPT_GAME_REVERSI) || (OPT_GAME_SOKOBAN || (OPT_GAME_CONNECT4) || OPT_GAME_MASTERMIND || OPT_GAME_TETRIS)
if (
#ifdef OPT_GAME_REVERSI
gui_mode != GUI_MODE_REVERSI
#endif
#ifdef OPT_GAME_SOKOBAN
&& gui_mode != GUI_MODE_SOKOBAN
#endif
...
Erstellt in 0.005 Sekunden, mit GeSHi 1.0.8.9
Ich (eigentlich mein Bruder) habe rausgefunden das es nicht geht, denn wenn GUI_MODE_REVERSI nicht definiert ist ist es so:
und funktioniert darum nicht.
Die Lösung ist:
Syntax: [ Download ] [ Verstecken ]
Benutze C Syntax Highlighting
...
#if defined (OPT_GAME_REVERSI) || (OPT_GAME_SOKOBAN || (OPT_GAME_CONNECT4) || OPT_GAME_MASTERMIND || OPT_GAME_TETRIS)
if ( 1
#ifdef OPT_GAME_REVERSI
&& gui_mode != GUI_MODE_REVERSI
#endif
#ifdef OPT_GAME_SOKOBAN
&& gui_mode != GUI_MODE_SOKOBAN
#endif
...
#if defined (OPT_GAME_REVERSI) || (OPT_GAME_SOKOBAN || (OPT_GAME_CONNECT4) || OPT_GAME_MASTERMIND || OPT_GAME_TETRIS)
if ( 1
#ifdef OPT_GAME_REVERSI
&& gui_mode != GUI_MODE_REVERSI
#endif
#ifdef OPT_GAME_SOKOBAN
&& gui_mode != GUI_MODE_SOKOBAN
#endif
...
Erstellt in 0.004 Sekunden, mit GeSHi 1.0.8.9
"if ( 1" und am anfang ein "&&" sind die Unterschiede
Stimmt das so?
Ist das kein Fehler sondern liegt an mir?
Ich verwende version 844 (mache gerade ein update), es ist aber in 850 genauso (http://tools.assembla.com/chdkde/browse ... core/gui.c)
Wenn das ein "richtiger" Fehler ist kann vielleicht jemand ein Checkin machen, mit diese Änderung.
Gruss
TobiMarg