Ich habe folgendes Problem beim Fotografieren Unterwasser:
Es handelt sich um eine S95 mit Inon D-2000 als externen Blitz.
Die Kamera weiß nicht das sie einen Blitz zur Unterstützung hat (optisches Kabel).
Deshalb folgende Probleme:
Im TV-Modus nimmt sie immer Blende 2, da wenig Licht. -> Keine Tiefenschärfe
Im AV-Modus nimmt sie einen Verschluss von ca. 1/60, da wieder wenig Licht. -> Teils verschwommenes Bild.
In beiden Modi gibt es allerdings eine gute Blitzautomatik incl. Vorblitz zur Messung.
Beide Modi sind aber inakzeptabel, weil ich entweder ein verschwommenes Bild oder keine Tiefenschärfe habe.
Im Modus M kann ich alles eistellen, habe aber keine Blitzautomatik und auch keinen Voblitz mehr

Das ist sehr sehr ärgerlich, da die Inon S-TTL Messung so nicht funktioniert und beim Nachttauchen der Vorblitz der Kamera normalerweise das Inon Fokussierlicht ausschaltet.
Ich habe also immer einen hellen Fleck auf dem Foto, da es den benötigten Vorblitz nicht gibt.
Am Tage muss ich ausserdem auch den Blitz manuell betreiben, da die S-TTL Automatik so nicht geht.
WUNSCH:
1:
Ich hätte gern die Blitzautomatik im M-Modus (wie meine EOS-400D es auch kann !!).
Die Kamera hat diese automatik im Modus AV und TV !! , evtl. ist diese einfach im Modus M abgeschaltet ??
2:
Alternativ einen mindestverschluss im Modus AV z.b. 1/125.
3:
Auch würde mir schon ein fest eingestellter Vorblitz im M-Modus helfen.
Hier hatte ich halt auf das CHDK gehofft und das es hier Erfahrene gibt.
Ich kenne mich mit dem "umprogrammieren" leider nicht aus.
Dankeschön!!
Philipp