ich hab jetzt schon einige Intervall-Skripte an der IXUS 850 IS probiert aber hab noch keines gefunden das meinen Anforderungen gerecht wird bzw. vielleicht bin ich ja schon über die richtigen Skripte gestolpert check aber die Bedienung nicht.

Also Intervallskripte die über den Tageswechsel arbeiten gibts ja einige und da scheint ja quasi nur die Hürde zu sein, dass das Skript Belichtungen von mehr als 1s unterstützt. So eins hab ich auch gefunden.
Aber welches Skript ist den aktuell zu empfehlen (manche scheinen auch schon älter ~2008 zu sein) wenn ich bei dem starken Wechsel von Lichtverhältnissen eine lineare Anpassung der Belichtungskorrektur haben will?
Man will ja vielleicht, dass der Sonnenuntergang noch ohne Bel.korrektur belichtet wird, aber wenns dann richtig in die Nacht rein geht soll das Bild insgesamt auch so -1 oder -2 Stufen unterbelichtet sein (sprich -2 Stops Belichtungskorrektur).
Welches Skript bietet das? Ich hab schon ein paar im chdk.setepontos.com gefunden die das evtl. erfüllen (set_14, sunsetF16.lua, yass, yass v2, autoexp.lua) aber entweder versteh ich die Parameter bzw. die Logik nicht ganz oder es sind doch eher die falschen Skripte.
Kann mir jemand eins empfehlen bzw. erklären wie man die Werte dann einstellt? Ich wäre so dankbar. ^^