hat jemand von euch Lust mit mir und hoffentlich ein paar anderen, unsere/eure Wünsche und die anderer Forummitglieder in die Wirklichkeit umzusetzen?
Im Grunde teilt sich das ganze in 3 große Gruppen auf.
- Die 1. Gruppe (Dumper) versucht Firmwaredumps von neuen Kameras zu erstellen.
Die 2. Gruppe (Porter) versucht die Einsprungspunkte für das CHDK aus dem dumps zu ermitteln und das CHDK für die Kamera kompilierbar zu machen.
Die 3. Gruppe (Coder) ist etwas unabhängiger zu den anderen beiden und müsste das CHDK Programmiertechnisch auf dem Laufenden halten.
Ich würde mich, wegen meinen Kenntnissen in der Programmierung, eher zu der 3. Gruppe zählen und hoffe weitere Interessenten finden zu können. Wer Lust hat und möglichst Grundkenntnisse in der Programmiersprache C hat oder die Aufgeben der ersten beiden Gruppen erfüllen zu können kann ja mal schreiben.
Als nächstes würde ich gern die Informationen, die ich mit dem CHDK gesammelt habe posten:
Die meisten Veränderungen werden in den Ordnern "core", "include", "lib" und "platform" sein. Dabei ist "core" der wahrscheinlich interessanteste Ordner (für Gruppe 3) und zum Beispiel einen eigenen Menüeintrag mit Untermenüs zu er stellen. Darüber hinaus ist hier Platz für eigene Funktionen. In dem Ordner "platform" stehen alle Daten die aus dem Porting Prozess (Gruppe 2) gewonnen wurden.
Ich werde mich bemühen weitere Informationen und Theoretische Vorgehensweisen (für alle drei Gruppen) in das Forum zu posten.
Habt ihr eigene Erfahrungen habt, lasst sie uns wissen. Danke