Hallo,
in dem Sinne handelt es sich dabei nicht um Lua-Befehle, sondern um Funktionen, die als Levent in der Firmware der Kamera hinterlegt sind. Diese können dann per Levent-Lua-Befehl
post_levent_to_ui(event[,par]) und/oder
post_levent_for_npt(event[,par]) aufgerufen werden. In wieweit Parameter benötigt werden, kann man nur experimentell ermittelt werden. Das gleiche gilt auch für die Befehle selbst.
Die Liste der Levents kann man per Skript auslesen - siehe Anhang. Nicht alle Levents sind namentlich ausgewiesen. Solange eine Zeichenkette für die Funktion hinterlegt ist, lässt sich die Funktion noch einigermaßen erklären. Bei Funktionen, denen nur ein Index zugeordnet ist, kann man die Wirkung nur durch Versuch ermitteln. Das ganze ist aber mit aller Vorsicht durchzuführen. Kameraabstürze u.ä. sind vorprogrammiert.
Auch die namentlichen Levents sind nicht alle nutzbar! Meine SX220 enthält beispielsweise Touchscreen-Funktionen, obwohl sie keinen Touchscreen hat. Für die A720 hatte ich mal ein paar Ergebnisse veröffentlicht:
http://chdk.bplaced.net/content/chdk-in ... -a720.htmlDas genannte Beispiel zum Umschalten in manuellen Fokus
"PressSw1AndMF" (Nur für Kameras, die über einen manuellen Fokus verfügen!) wurde auf vielen Kameras getestet, bevor der befehl im Programm ptpCamGui zu Einsatz kam.
Abschließend sei noch einmal darauf hingewiesen, dass man genau wissen sollte, was mit diesen Funktionen anstellen kann!
Gruß msl