Hier im Forum gabs zwar schon mal so eine Frage, aber dort kann ich nichts hilfreiches für mich finden.
Also: Ich habe eine Remote Fernauslösung und kann mit meiner IXUS 115 HS schon Fotos schießen (Quadrocopter).
Als Script verwende ich "Zoomshoot" welches ich um die Zoomfunktionen reduziert habe, weil ich diese nicht brauche. Nun sieht es jedenfalls so aus, und es funktioniert auch einwandfrei:
Syntax: [ Download ] [ Verstecken ]
Benutze uBasic Syntax Highlighting
@title Foto
do
a=20
z=0
while is_key "remote"
z=z+1
cls
wend
n=n+1
if n=900 then
click "shoot_half"
n=0
endif
if z>0 then gosub "auswerten"
until is_key "set"
:auswerten
if z<=a then shoot
z=0
return
do
a=20
z=0
while is_key "remote"
z=z+1
cls
wend
n=n+1
if n=900 then
click "shoot_half"
n=0
endif
if z>0 then gosub "auswerten"
until is_key "set"
if z<=a then shoot
z=0
return
Erstellt in 0.006 Sekunden, mit GeSHi 1.0.8.9
Nun möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, eine Videoaufnahme zu starten.
Ich habe mich daher schon ein wenig mit dem Befehl click "video" gespielt, habe aber keinen Erfolg - eine Videoaufnahme wird nicht gestartet.
Eigenartigerweise passiert aber folgendes: wenn ich das Script mit der Taste "set" stoppe - dann läuft plötzlich die Videoaufnahme und ich kann diese sogar mittels Fernbedienung stoppen! Aber natürlich bringt mir das nichts, weil ich
1. nicht während des Flugs die "Set" Taste drücken kann und
2. durch drücken der "Set" Taste das Script gestoppt wird und dadurch keine weiteren Aufnahmen mehr möglich sind.
Kann mir jemand sagen, warum der Befehl click "video" nicht funktioniert - ich habe diese versuchweise statt "shoot" eingesetzt, also
if z<=a then click "video"
z=0
return
Bzw. kann mir jemand erklären, warum die Videoaufzeichnung erst beginnt, wenn das Script gestoppt wurde?
Danke für eure Hilfe