Hallo werder,
Du hast ja leider zwei Probleme gleichzeitig:
1) Erkennung von USB-Impulsen mit der Aurico RC-CHDK2
2) Bildausgaben via AV-Out mit nicht lesbaren rein weissen Flächen für CHDK-Overlays
Ich bitte Dich deshalb hiermit nochmals, diese beiden Probleme nun endlich mal getrennt voneinander zu testen.
Bzgl. der Aurico RC-CHDK2 bedeutet das für einen grundlegenden Funktionstest bspw. den Verzicht auf Dein 11pol-Combo-USB/AV-Kabel.
Schließe die Aurico RC-CHDK2 mit deren mitgeliefertem USB-Verbindungsstecker an die S100 an und teste dann meine Skripte RC-CHDK2 und RC-CHDK1, wobei Du dann auf die Ergebnisse am S100-Display schauen solltest.
Nur auf diese Weise wirst Du herausfinden, ob die Aurico RC-CHDK2 tatsächlich wie gewünscht funktioniert.
Im Augenblick deutet ja einiges darauf hin, dass Dein 11pol-Combo-USB/AV-Kabel fehlerhaft ist und nicht mehr korrekt arbeitet.
Dein zweites Problem sind ja die nicht lesbaren rein weissen Flächen für CHDK-Overlays.
Nach eigenen Tests an meiner SX20 - per AV-Out an meinem AV-Receiver von Denon angeschlossen, welcher das Signal dann an den TV weiterleitet - zeigt sich zunächst, dass dann deren beiden Monitore (der äussere TFT sowie auch das interne "Sucher-TFT") komplett deaktiviert sind. Dieses Verhalten ist also "normal" und auch für Deine S100 nicht ungewöhnlich.
Allerdings werden bei mir die CHDK-Overlay-Anzeigen (bspw. für Speicherplatzanzeige, Batterie-Anzeige in Prozent, Zoomstufe in KB-äquivalent, Skript-Konsolenanzeigen uam.) auch am AV-Out ausgegeben und sind am TV sichtbar (siehe die beiden angehängten Screenshots der Skripte RC-CHDK2 und RC-CHDK1).
Da Du stattdessen nicht leserliche reinweisse Flächen bekommst deutet auch das darauf hin, dass Dein 11pol-Combo-USB/AV-Kabel möglicherweise fehlerhaft ist.
Bei meinem eigenen SX20 AV-Kabel ist mir übrigens aufgefallen, dass die Kontraste dramatisch leiden, wenn dieses Kabel "unter Zug" steht und darum kein 100%iger Kontakt möglich ist. Die grau/weissen Konsolenausgaben meiner Skripte werden dann am TV völlig flau bis hin zur totalen Unleserlichkeit.
Ansonsten ist es grundsätzlich natürlich auch möglich, dass die CHDK-Implementierungen der S100 noch fehlerhaft ist. Davon wären dann wahrscheinlich alle Firmware-Versionen dieser Kamera betroffen.
Ich halte das zwar eher für unwahrscheinlich, nicht aber für völlig ausgeschlossen.
INFO:
Eine aktualisierte Version 1.01 meines Skriptes RC-CHDK1 ist bereits fertig. Diese werde ich in Kürze hier im Forum bereitstellen.
Zu den neuen Zoom-Varianten STEP und TIME muss ich noch die Texte schreiben, ebenso zum neuen möglichen "HIDE-Modus" bzgl. Konsolenausgaben.
Nachtrag 28.08 2016:
Die neue Skriptversion ist nun hier erhältlich.
Liebe Grüße
Werner_O