CHDK-Symbol-Mod II

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Beitragvon PhyrePhoX » 04.07.2008, 21:59

ahso, schöne sache das. wie gesagt wenn ihr lust habt, bastelt ihr mal nen diff gegens aktuelle juciphox, dann landets da drin. der plan ist, viele sachen ausm juciphox nach und nach ins "allbest" zu mergen, oder aber gleich komplett aufs juciphox zu switchen, dann allerdings ein rename vorher auf "CHDK" (also quasi keine Sonderlocke mehr :D).


edit: komisches forum, muss erstmal den antworten button suchen, der is ja so klitzeklein, hab zuerst auf den "neues thema" button geklickt :)

p.s: da war jetzt viel offtopic drin, deswegen hier nochmal ontopic: geiler mod!

2.er edit: kann die deutsche sprachdatei gerne im chdk hochladen, muss halt nur bescheid wissen wenns mal wieder ne neue gibt :)
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Fragen zu Symbol-Mod

Beitragvon Erich » 16.07.2008, 11:38

Hallo msl und alle Anderen,
nach anfänglichen Rückschlägen ist es mir gelungen CHDK, Bewegungserkennung, HDR-Intervall, Gewitter- und Interval-Fotgrafie auf meiner Kleinen zum Laufen zu bringen. Bin sehr zufrieden, möchte aber (und das ist wahrscheinlich menschlich) mehr. Mir hat es Symbol-Mod II angetan.

Aber wie mache ich es richtig. msl, Du schreibst:
.....basiert auf Allbest V.51 rev.426.
Download Symbol-Mod......
und genau hier setzt meine Frage ein. Wenn ich auf den Download-Link klicke, Komme ich auf die Seite "Index of/CHDK....usw)". Welche Datei davon muss ich runterladen, bzw. wenn damit die Datei "symbol11.diff" gemeint ist, was tue ich damit.

Entschuldigt die (vieleicht einfältigen) Fragen und verweist bitte nicht auf irgendwelche Suchfunktionen. Das Forum ist wirklich interessant, allerdings sind die Themen alle ein wenig zerstreut. Eine klare Linie (CHDK, Skripts, Kamera-Modelle) täte dem Forum gut.

Danke für Eure Antworten
Erich
 

Beitragvon msl » 16.07.2008, 11:57

Du suchst Dir im Downloadlink des ersten Beitrags Deine Kamera mit Deiner Firmwareversion heraus. Diese Datei wird heruntergeladen und entpackt. Die darin enthaltenen Dateien kopierst Du auf deine SD-Karte. Dann gehst Du wie weiter beschrieben vor.

Zur Forum-Übersicht schaust Du hier. Bei ca. 30 Kameramodellen, die von CHDK unterstützt werden, und den Möglichkeiten die CHDK mit Skripten und eingebauten Funktionen bietet, ist eine Untergliederung wie Du sie wünscht nicht möglich. Wir sind aber ständig bemüht, das Forum zu verbessern.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Erich » 17.07.2008, 07:11

Danke für die schnelle Antwort,
leider funktioniert die neueste CHDK-Version nicht auf meiner IXUS; bekomme immer die Meldung: Update File-Error.
Naja, dann läuft es eben ohne Symbole und mit der alten Version.

Trotzdem Danke.
Erich
 

auch für s3

Beitragvon pille0815 » 28.07.2008, 14:48

Hallo,
könnte das auch schon so mit einer powershot s3is funktionieren, oder gilt es zu experimentieren?
Powershot S3is
pille0815
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2008, 14:45

Beitragvon msl » 28.07.2008, 17:59

Das funktioniert mit allen Kameratypen. Alle notwendigen Informationen sind diesem Betrag zu entnehmen.

Das gilt auch für die S5IS. Sicherlich war da nur der Download fehlerhaft. In solchen Fällen einfach noch mal wiederholen.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Symbole laden

Beitragvon Opa Lothar » 01.08.2008, 06:17

Hallo,
Gehen die Symbole nur mit allbest-a710-100a-51 oder auch mit allbest-a710-100a-51-460?
Ich kann die einfach nicht laden mit allbest-a710-100a-51-460.Ordner wurde erstellt,kann aber keinen Menüeintrag Symbole laden finden!

Danke
A 710
Benutzeravatar
Opa Lothar
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:53

Beitragvon msl » 01.08.2008, 08:41

Die Symbole funktionieren nicht mit jeder Version, da si noch nicht offizieller Bestandteil sind.

Du hast 2 Möglichkeiten, die Symbole zu integrieren:

1. Du benutzt die Downloadquelle im ersten Artikel dieses Themas ([Link entfertn, da veraltet]). Das ist eine modifizierte Allbest-Version. Du mußt dann auch den Erklärungen zwecks Installation folgen.

2. Du benutzt die Juciphox-Version von CHDK. In dieser Version sind die Symbole auch eingebunden.

Gruß msl

edit:

Thema geschlossen, da die Symbole nun offizieller Bestandteil der aktuellen CHDK-Version sind.
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste