Hallo,
An sich müsste eine Fokusreihe ja recht einfach sein. Man hoppelt sich einfach durch die Intervalle, wie sie vom DOF Berechner angegeben werden. Das funktioniert natürlich nicht.
Kamera: G15, neuestes stabiles CHDK, LUA Skript
Weder im manuellen Modus, noch im Autofokus sind brauchbare DOF Werte verfügbar. Lua beschwert sich mit get_near_limit() wegen Zugriff auf ein NIL Element, get_dofinfo() macht keine Beschwerde, die Daten sind aber Unfug.
Ich glaube schon, als "profi", dass ich mich an die Anleitungen /Spezifikationen gehalten habe. Die Fehlfunktion ist nicht meins - entweder die Dokumentation ist unvollständig oder ...?
Kann mich jemand aufschlauen? Dann wäre ich auch gerne bereit, die Doku zu ändern; ich habe eh' schon einige Stunden verschwendet. CHDK wäre es wert. Die sonstigen Skripte zu Focus Bracketing sind zum Teil, aus Sicht des Profi, nicht so ganz überzeugend, wenn nicht gar verwirrend irreführend erstaunlich - auch die empfohlenen. Da muss man mal 'ran, das geht so nicht. Ich würde dann mein Skript zur Verfügung stellen.
Danke