@msl
Danke, wußte nicht, welche Kamera Malik08 hat.
Danke auch für Deine Arbeit insbesondere am Handbuch. Bin leider noch nicht so firm(jedenfalls hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt damit, wie manch andere Scriptexperten), das ich eigene Scripte geschrieben habe (höchstens in Scripten leichte Abänderungen). Irgendjemand hatte ja mal den Vorschlag gemacht, alle allgemein lauffähigen Scripte zu sammeln und zu posten und dann, falls es doch mal Unterschiede innerhalb der Modellreihen gibt, diese jeweils dazu zu schreiben. Man blickt ja bald nicht mehr durch. Die einen Scripte laufen dort, die anderen dort nicht, dann müssen wieder die Prop-Variablen (wo es ja manchmal trotz gleichem Prozessor sogar Unterschiede gibt) geändert werden und und und. Dann noch die Versionshistorie(erst Grand u.a., dann Allbest, jetzt Juciphox). Am besten wäre ein Vereinheitlichung und Standadisierung, falls das irgendwie möglich ist.
Gerade Neulinge und Einsteiger verlieren da echt schnell den Überblick. Sollte keinerlei Kritik an den fleißigen Programmierern sein oder an denen, die ihren Anteil mit beitragen, sondern nur ein Vorschlag!
An dieser Stelle Danke an alle, die an CHDK mitwirken, in welcher Weise auch immer und an alle die Fragen stellen, auch wenn sich manche vielleicht mal wiederholen. Das ist ja nicht schlimm, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, obwohl es ein Zitat gibt, welches sagt: wenn Du eine weise Antwort erwartest, so solltest Du auch weise fragen. Ich glaub, ganz so eng sollten wir es hier aber nicht sehen, oder?!
Viele Grüsse!
Matthias