Spiele im CHDK

CHDK-Skripte, CHDK-Entwicklung, PC-Zusatzprogramme, Informationen für Tüftler

Beitragvon CHDKLover » 14.11.2008, 08:10

Hallo,
die Idee, den Gravitationssensor zur Bewegungserkennung zu nutzen, ist cool. Doch ich denke dass die Empfindlichkeit zu gering ist. Bei solchen Spielen reicht es meist nicht nur aus eine Richtung anzugeben, sondern man möchte auch die Intensität (Geschwindigkeit) der Richtungsänderung bestimmen. Dies könnte man nur mit Hilfe einer (Quadratischen)Funktion über der Zeit realisieren, aber ich denke, dass das Ergebnis nicht befriedigend ist. Ein anderer Lösungsansatz währe zusätzlich noch eine Taste (set) zu drücken, die als eine art "Turbo" fungiert.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon PhyrePhoX » 14.11.2008, 08:45

naja, es gibt grund zur annahme dass der "bewegungssensor" intern über mehr als 4 zustände verfügt, siehe Dataghosts Experimentierbaukasten. Die Kameras mit IS haben sowieso feine Sensore, das ist klar. Aber ich behaupte mal dass auch Kameras ohne IS feinere Auflösung des Orientierungssensors erlauben, allerdings würde das heftiges Disassemblieren für jede Kamera bedeuten. Ist also wenn überhaupt nur von ganz wenigen Leuten zu meistern und nur mit viel Zeit und Geduld.
Benutzeravatar
PhyrePhoX
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 490
Registriert: 04.07.2008, 21:31

Vorherige

Zurück zu Code-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste