Ich bastel an einem automatischen Panoramakopf, funktioniert auch alles soweit, ich bin allerdings gerade am Optimieren für meine S3is mit CHDK uBasic script drauf. Ich habe da jetzt ein Problem : ich möchte möglichst keine Zeit verschenken und hätte daher gern ein Feedback der Kamera, wann diese fertig mit knipsen ist, so daß ich gefahrlos die nächste Position anfahren kann, dies mache ich über die LED an der Vorderseite. Allerdings bekomme ich es nicht hin, festzustellen, wann die Kamera wirklich fertig ist. Bisher gelingt es mir nur, die LED anzulassen, bis fokussieren etc. fertig ist, aber dann geht die LED aus und die Kamera macht DANN ein Foto....
Hier mal mein Code
- Code: Alles auswählen
@title simple test
:test
set_zoom_speed 100
do
a=get_usb_power
until a>0
if a<14 and b=0 then
set_led 10 1
print "take photo"
shoot
do
until get_shooting=0
rem gosub "led_stop"
set_led 10 0
endif
Ich habe shon Varianten mit get_shooting und get_prop 205 ausprobiert, aber die LED geht immer direkt vor der Aufnahme aus, ich kann auch nicht eine bestimmte Zeit warten, da ich auch Langzeitbelichtungen machen will. Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich!!
MfG Volker
/edit: irgendwie scheint die Suche nicht richtig zu funktionieren, meine Suche nach 'get_shooting' und 'get_prop 205' bringt einen Fehler....