soviel ich weiss, ist das benennen der dateien in uBasic noch nicht machbar, ich hab das gleiche problem gehabt, fuer das ich dir nur einen oder zwei tips geben kann.
XNView ist beim automatischen benennen von jpgs sehr gut einzustellen, das hab ich benutzt, bevor ich chdk kannte. jetzt kommen die raws dazu, und das hat es kompliziert gemacht, da raws keine exif-daten enthalten.
ich nehme an, dass du fuer ALLE bilder einer serie auch als raw speicherst.
jedes jpg hat in den exif-daten das datum plus uhrzeit mitgesichert (bild 1), diese sind normalerweise auch nicht sichtbar. waeren die dateien nach diesem "exif-datum" (z.b. "2008-11-01_16-14-00") benannt, koenntest du die bilder anhand der differenz sortieren. bei raws ist das nicht so, die haben keine exif-info -> keine automatische benennung. nachdem du die jpgs mit xnview benannt hast (bild 2), haben die jpgs einen eingenen dateinamen, die raws liegen dahinter, nach name, also falsch sortiert... einfach die dateien nach ZEIT sortieren (bild 3), schon kannst du die dateinamen uebertragen (bild 4).
ist zwar umstaendlich, aber auf die schnelle die beste loesung, die ich anbieten kann.

-->

-->

-->