Hier mal der erste Ansatz. Den Ausschluß von Doppelungen habe erstmal weggelassen. Da habe ich bisher keine sinnige Idee. Vielleicht fällt jemand dazu was ein.
Es wird die gewünschte Anzahl von Zufallszahlen generiert und in ein Table geschrieben. Zur Ausgabe wird dieser Table sortiert und in eine Zeichenketten umgewandelt.
Syntax: [ Download ] [ Verstecken ]
Benutze Lua Syntax Highlighting
--[[
@title Lotto
@param n how many
@default n 6
@param r range
@default r 49
@param s start
@default s 1
@param e exclusive
@default e 1
]]
count = n
range = r
start = s
exclusive = e
repeat
lotto = {}
for i=1, count do
number = math.random(start, range)
table.insert(lotto,number)
end
table.sort(lotto)
result = table.concat(lotto,", ")
print("The result is:")
print()
print(result)
print()
print("Click a key for new.")
wait_click(0)
cls()
until false
@title Lotto
@param n how many
@default n 6
@param r range
@default r 49
@param s start
@default s 1
@param e exclusive
@default e 1
]]
count = n
range = r
start = s
exclusive = e
repeat
lotto = {}
for i=1, count do
number = math.random(start, range)
table.insert(lotto,number)
end
table.sort(lotto)
result = table.concat(lotto,", ")
print("The result is:")
print()
print(result)
print()
print("Click a key for new.")
wait_click(0)
cls()
until false
Erstellt in 0.007 Sekunden, mit GeSHi 1.0.8.9